Mandi when just rescued.jpg
streetpaws-ch-icons_Projects.png
UNSERE PROJEKTE

Die Kraft der Rehabilitation

Jeder, der Bali besuchte, sah die große Menge an Streunern, die durch die Straßen und Strände streiften. Überall auf der Insel sind Hunde anzutreffen. Wir behandeln und betreuen Streuner mit den entsprechenden Medikamenten und Futter. Während kranke und junge Tiere von der Straße geholt, von einem Tierarzt behandelt und in Elianes Privathaus, bei Pflegeeltern oder in einem örtlichen Tierheim untergebracht werden.

UNSERE TRANFORMATIONS STORIES

NINJO

Diagnose: Staupe, Parasiten, Unterernährung, Hauterkrankungen

Ninjo wanderte schwach, verwundet und verwirrt durch die Strassen von Pererenan. Strassenhunde attackierten ihn und Menschen verjagten das ausgezehrte, hilflose Wesen. 

Seine Schmerzen waren enorm und er konnte kaum mehr gehen. Mit Geduld und Futter gelang es schliesslich ihn einzufangen. Ninjo war so krank, dass wir nicht wussten, ob er überhaupt eine Überlebenschance hatte. Zudem war er mit dem Staupe-Virus infiziert, eine äusserst tödliche Krankheit, die das Nervensystem des Bewegungsapparates schwächt und zerstört.

Wir waren bereit an seiner Seite zu Kämpfen und machten das Motto zu seinem Namen: Ninjo ist abgeleitet von Ninja der Kämpfer. Und Ninjo war ein grossartiger Kämpfer. Nach über 2 Monaten stationärer Behandlung in der Tierklinik war Ninjo stabil und konnte nach Hause kommen. Zwei weitere Jahre Behandlung gegen seine Hautkrankheit folgten.

Die Krankheiten hatten seine Vitalität allerdings eingeschränkt. Sein Geist war jung, doch sein Körper konnte nicht mit gleichaltrigen mithalten. Das machte ihm allerdings nicht viel aus, er nahm es einfach etwas gemütlicher bei den täglichen Spaziergängen, als der Rest des Rudels.

Den gefährlichen Staupe-Virus hat Ninjo überlebt. Von der Nervenschädigung ist das unkontrollierte Zucken in einzelnen Muskeln geblieben - vergleichbar mit Parkinson beim Menschen. Regelmässige Bewegung, Physio-Therapie und gesunde Kost hatten dies allerdings gemindert. Dies ist wichtig, da die Symptome, trotz der Virus-Bekämpfung, im fortschreitenden Alter wieder stärker werden können.

Über 3 Jahre nach seiner Rettung und einem tollen Leben voller Liebe und Abenteuer ist Ninjo im März 2018 gestorben. Er erlitt einen Hirntumor und die herzzerreissende Entscheidung ihn von seinen Schmerzen und unheilbaren Tumor zu erlösen, war unumgänglich.

 

In Erinnerung an Ninjo!

MACHE EINEN UNTERSCHIED

CANGGU

Diagnose: Parasiten, ausgesetztes Jungtier im Alter von 1 Monat

Canggu wurde mit nur einem Monat jung von seiner Mutter getrennt und ausgesetzt. Zum Glück wurde er bei uns Zuhause vor die Türe gesetzt.

 

Es war ein regnerischer Morgen und wir hörten früh morgens um 6 Uhr dieses hilflose Schreien eines kleinen Hundes. Gerade wollten wir uns auf die Socken machen um den Kleinen zu suchen. Doch weit mussten wir nicht gehen. Canggu sass durchnässt direkt vor unserer Tür.

 

Wir nahmen den Kleinen rein, trockneten und fütterten ihn. Bald schon ist er dann auch in einem warmen Hundebett eingeschlafen. Am selben Tag kam Veky bei uns an. Sie besuchte uns während ihres Urlaubes. Es war Liebe auf den ersten Blick und Veky hat sich entschieden Canggu in die Schweiz mitzunehmen.

Während der folgenden Tage haben Veky und Eliane Stunden verbracht, Canggu von Zecken zu befreien. Sein kleiner Körper war übersäht mit hunderten von Zecken.

 

Nach Veky's Abreise sind einige Monate vergangen, bis wir alle Tests, Check-up's und Papiere bereit hatten um Canggu in die Schweiz zu bringen. Veky kam ihn im November 2016 bei uns abholen.

 

Canggu wird von seinen Adoptions-Eltern Veky und Renato sehr geliebt. Er hat viele neue Spielgefährten auf seinen täglichen Spaziergängen gefunden und er liebt den Sommer wie auch den Schnee im Winter. Er hat das perfekte Forever Home gefunden.

WAS WIR NOCH TUN

Sterilization
PRÄVENTATION

Mit unserem Serilisationsprojekt tragen wir dazu bei, die Population zu kontrollieren und das Leid zu minimieren.

WhatsApp Image 2021-08-18 at 08.54_edited.jpg
STRASSENHUNDE

Die Bereitstellung einer zuverlässigen Nahrungsquelle für Straßentiere verbessert deren Gesundheit und Immunität.

Bubur_edited.jpg

Einige unserer geretteten Hunden suchen noch nach einer liebevollen Familie.

SP Entrance F_edited_edited.png

AUCH DU
KANNST HELFEN

Mit deiner Unterstützung können wir mehr Tieren in Not helfen und sie retten, mehr Hunde und Katzen sterilisieren, impfen lassen und tägliche Mahlzeiten zur Verfügung stellen.

Mandi when just rescued.jpg
streetpaws-ch-icons_Projects.png
OUR PROJECTS

The Power of Rehabilitation

Everyone who visted Bali saw the big amount of strays roaming the streets and beaches. Dogs are found everywhere on the island. We provide treatment and look after strays with the adequate medication and food. While sick and young animals are being taken off the streets, treated by a veterinarian, and sheltered in Eliane’s private home, with foster parents or in a local shelter. 

OUR TRANSFORMATIONAL STORIES

MEET NINJO

Diagnosis: Distemper, Parasites, Malnutrition, Skin Disease

Ninjo was found wandering and confused through the streets of Pererenan. Other dogs were attacking him while people shoo’ed away this haggard and helpless creature. 

 

He was in enormous pain and could barely walk anymore. With a lot of patience and food, we finally managed to catch him. Ninjo was extremely sick and we were not sure whether he could survive. Furthermore, he was infected with the distemper virus which is extremely deadly as it attacks and weakens the nervous system.

 

We were ready to fight alongside him and that is how we came up with his name: Ninjo, derived from Ninja the Fighter. And boy did he fight! After more than two months in the hospital, Ninjo was stable and could come home. Two more years of treatment for his skin problem followed. 

The diseases did have an impact on his vitality though. His mind was young, but his body could not keep up. However none of that bothered him, he would instead take the daily walks more chilled than the rest of the pack. 

 

The distemper virus has also left a mark as nerve damage caused uncontrolled twitching in individual muscles - comparable to Parkinson’s disease in humans. We were able to reduce its effects with exercise, physiotherapy and a healthy diet. Keeping up with a strict care routine is important as symptoms can get worse as the dog becomes older.

 

Ninjo died in March 2018, over 3 years after his rescue and a great life full of love and adventure. He was suffering from a brain tumor and the heartbreaking decision to save him from this pain and incurable cancer was unavoidable. In memory of Ninjo!

YOU CAN MAKE A DIFFERENCE

MEET CANGGU

Diagnosis: Parasites, Dumped puppy of only 1 month young

Canggu has been separated and dumped at a very young age of only one month. Luckily, he has been dumped on our doorstep.

 

It has been a rainy morning when we heard those puppies cry for help at 6 am. When we wanted to find out where those cries come from, we only had to open the front door. There he was, soaking wet squeezing his tiny body against the door. 

 

We took Canggu in, dried his wet fur, and fed him some yummy food. Soon after he fell asleep in a warm dog bed. The same day a dear friend - Veky - came to visit us for a holiday. It has been love at first sight and Veky knew that she will adopt Canggu and take him back home to Switzerland.

During the following days, we have been spending hours and hours picking out ticks from Canggu's small body. There were hundreds...

 

The following months were followed by health check-ups, blood titer tests, and getting the papers for Canggu's export adoption ready. Finally, in November 2016 Canggu was flying for his forever home.

 

Canggu is very loved by his parents, Veky and Renato. He makes lots of friends on his daily walks and he loves Swiss summer just as much as the snow in the winter.

 

Canggu could not have found a more perfect home!

WHAT WE ALSO DO

Sterilization
PREVENTION

With your support we are able to rescue more strays, get more animals sterilized, vaccinated and are able to provide daily meals.

WhatsApp Image 2021-08-18 at 08.54_edited.jpg
STREET FEEDING

With your support we are able to rescue more strays, get more animals sterilized, vaccinated and are able to provide daily meals.

Bubur_edited.jpg

With your support we are able to rescue more strays, get more animals sterilized, vaccinated and are able to provide daily meals.

SP Entrance F_edited_edited.png

YOU CAN
MAKE A DIFFERENCE

With your support we are able to rescue more strays, get more animals sterilized, vaccinated and are able to provide daily meals.