WhatsApp Image 2021-08-18 at 09.03_edited.jpg
streetpaw_about-us.png
ÜBER UNS

UNSERE MISSION

Zehntausende obdachlose Hunde und Katzen sowie andere Tiere leben unter schrecklichen Umständen und leiden täglich unter Krankheiten, Unterernährung, und Mishandlung durch den Menschen.

DIE BITTERE REALITÄT IN INDONESIEN

1'000'000 Hunde werden jährlich in Indonesian geschlachtet, davon 70'000 auf Bali.

Die Tollwut-Epidemie im Jahr 2008 hat der Population der Bali Dogs viele Probleme bereitet und zu weiteren Misshandlungen, Vernachlässigungen und Vergiftungen geführt.

Der äußerst intelligente Bali Dog ist eigentlich eine Rasse mit einer sehr einzigartigen DNA – er ist die reinste Rasse der Welt. Die Hunde haben 12'000 Jahre ohne Menschen überlebt. Damit ist der Bali Dog die älteste Rasse der Welt, älter als der Australische Dingo. Doch nun stehen die einzigartigen Hunde der Menschheit als ihrem größten Feind gegenüber.

Unsere Mission ist es, diese wertvollen Tiere zu schützen!

ZUM SCHUTZ DER TIERE

Unsere Mission ist es, den Tieren ein würdevolles Leben zu ermöglichen, anstatt ein Leben voller Schmerzen und vorzeitigem Tod. Wir behandeln und betreuen Streuner mit den entsprechenden Medikamenten und fütterm sie täglich. Während kranke und Jung-Tiere von der Straße genommen werden, durch den Tierarzt behandelt und in Elianes Privathaus, bei Pflegeeltern oder in einem örtlichen Tierheim untergebracht werden.

Nach vollständiger Genesung werden die Tiere resozialisiert. Ziel ist es, ihnen ein neues Zuhause bei verantwortungsbewussten und liebevollen Besitzern zu finden. Da die Sicherheit dieser Tiere in Indonesien nicht immer gewährleistet ist, sind Adoptionen ins Ausland mit starkem Tierschutzgesetz ein Ziel das wir ansteuern.

Darüber hinaus versuchen wir, so viele Straßentiere wie möglich zu kastrieren/sterilisieren und zu impfen, um die Überpopulation und das Leiden von streunenden Tieren zu reduzieren. Wir arbeiten eng mit lokalen Tierärzten und anderen Tierschutzorganisationen zusammen.

AUCH DU 
KANNST HELFEN

Mit deiner Unterstützung können wir mehr Tieren in Not helfen und sie retten, mehr Hunde und Katzen sterilisieren, impfen lassen und tägliche Mahlzeiten zur Verfügung stellen.

WhatsApp Image 2021-08-18 at 09.03_edited.jpg
streetpaw_about-us.png
ABOUT US

OUR MISSION

Tens of thousands of homeless dogs and cats, as well as other animals are living in horrible circumstances, suffering every day with diseases, malnutrition and exploitation. 

THE BITTER REALITY IN INDONESIA

1'000'000 dogs are slaughtered annually in Indonesia, 70,000 of which are in Bali, the holiday paradise.

The rabies epidemic in 2008 caused a lot of problems for the population of Bali Dogs and incited further mistreatment, neglecting and poisonings. 

The extremely intelligent Bali Dog is actually a breed with a very unique DNA – it is the purest breed in the world. It has survived for 12’000 years without human intervention. That makes it the oldest breed in the world, older than the Australian Dingo. But now the unique dogs face mankind as its greatest enemy.

Our mission is to protect these precious animals and many more!

PROTECT THE ANIMALS

Our mission is to enable the animals to live a dignified life, rather than a life of pain and premature death. We provide treatment and look after strays with the adequate medication and food. While sick and young animals are being taken off the streets, treated by a veterinarian, and sheltered in Eliane’s private home, with foster parents or in a local shelter. 

After a full recovery, the animals will be re-socialized. The goal is to find them a new home with responsible and loving owners. As the safety of these animals isn’t always guaranteed in Indonesia, we try to emphasize alternatives, such as adoptions to foreign countries with well implemented animal protection laws.

Furthermore, in order to reduce overpopulation and suffering of stray animals, we castrate, sterilize and vaccinate as many street animals as possible. Local communities are also involved, as they engage with the animal-human relationship. We also work closely with local veterinarians and other animal welfare organizations.

SP Entrance F_edited.png

YOU CAN
MAKE A DIFFERENCE

With your support we are able to rescue more strays, get more animals sterilized, vaccinated and are able to provide daily meals.